MANN!          Es geht um Dich!
 

Aktuelle Links zum Thema Mann Sein und zu/von uns:

24.5.2019 Elevator Pitch BW Karlsruhe: Wir waren dabei!

Wir haben es geschafft und durften, dank der unglaublichen Unterstützung von vielen Männern und Frauen in unserem Netzwerk, am EP BW teilnehmen. Wir sind auf dem 4 Platz gelandet und hier ist der Pitch der Akademie für Wilde Männer in Bruchsal.

Viel Spaß damit!



12.5.2019: Beruf + Berufung 

Inspiration - Netzwerk - Impulse

Interviews mit Menschen, die ihren Beruf zur Berufung gemacht haben

Hier: Die Holländer Pim de Morree und Joost Minnaar kündigten beide ihre Jobs, weil sie sich nicht mehr von Managern vorschreiben lassen mochten, wie sie zu arbeiten hatten. Als «Corporate Rebels» . . .



3.5.2019: Urkräfte und Feingefühl

Die Welt der Männlichkeitstrainings

Hier: Interview (mit Text zum Mitlesen) zum Thema "Männer-Trainings" bei der "Echtzeit" im Deutschlandfunk Kultur, 27.4.2019

Urkräfte und Feingefühl
Die Welt der Männlichkeitstrainings
Das starke Geschlecht steckt angeblich seit Jahren in der Sinnkrise. Der Markt für Männlichkeitstrainings ist also groß. Mal geht es um die Suche nach dem "Alphamann" oder dem "maskulinen Lebensgefühl" – oder gleich um ein völlig neues Rollenbild.

Mal reinhören...



Beruf + Berufung / Inspiration - Netzwerk - Impulse

Interviews mit Menschen, die ihren Beruf zur Berufung gemacht haben

Hier: Die Holländer Pim de Morree und Joost Minnaar kündigten beide ihre Jobs, weil sie sich nicht mehr von Managern vorschreiben lassen mochten, wie sie zu arbeiten hatten. Als «Corporate Rebels» . . .